Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz
mit den Kirchen Hl. Kreuz, St. Maria Rosenkranz und St. Bonifatius

Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz

Frauenkreis '93

Wir sind eine der Frauengruppen innerhalb der
kfd St. Maria Rosenkranz und möchten uns hier vorstellen.
Wie der Name schon sagt, haben wir uns 1993 durch einen Aushang im Kindergarten zusammen gefunden.

Zur Zeit sind wir 21 Frauen im Alter von Anfang 40 bis Mitte 50.
Wir treffen uns in der Regel jeden 2. Donnerstag im Monat im Gemeindezentrum.
Beim ersten Treffen im Januar eines jeden Jahres werden Ideen gesammelt, besprochen und danach ein Jahresplan erstellt. Unsere Aktivitäten sind sehr unterschiedlich: Referate (z. B. über Mundhygiene), Besichtigungen (z. B. Städt. Bühnen), Besuch bei Bischof Dr. Franz-Josef Bode, Grillabende, Fahrradtouren, Theater- und Kinobesuche, Bowlen, Minigolf.

Schon Tradition hat unser „Salatbüfett“ beim Pfarrfest. Alle zwei Jahre produzieren wir die verschiedensten Dinge für den Weihnachtsbasar der kfd (Bastel- und Handarbeiten, Marmeladen, Kekse, Pralinen, Likör).
Besonders schön, auch für die Gemeinschaft, waren die Wochenenden in Kloster Ohrbeck und in der Landvolkhochschule Oesede mit sehr interessanten Themen. Mit einer stimmungsvollen Adventsfeier beenden wir dann das Jahr.

Ansprechpartnerin
Marianne Sollmann