Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz
mit den Kirchen Hl. Kreuz, St. Maria Rosenkranz und St. Bonifatius

Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz

Schola Boni / Ro

Wer singt, betet doppelt. Auf jeden Fall aber hilft das Singen – und überhaupt die Musik – dabei, besser und voller bei einem Gottesdienst dabei zu sein.
Aus dieser Motivation heraus finden sich über 30 Sängerinnen und Sänger aller Altersklassen zur Schola St. Bonifatius / St. Maria Rosenkranz zusammen. Immer wieder montags - alle 14 Tage - treffen wir uns im Gemeindehaus St. Bonifatius zur Probe, siehe Terminplan. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen. Schwerpunkt ist das „Neue Geistliche Lied“, auch NGL genannt, aber auch neue Gottesloblieder und Gospel stehen regelmäßig auf dem Plan. Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, wohl aber die Freude am Singen. Wir sind kein Konzertchor, sondern unser Anliegen ist es, den Gemeindegesang zu unterstützen und den Gottesdienst musikalisch zu umrahmen und somit der Feier einen freudigeren Ausdruck zu geben. Das versuchen/tun wir mit viel Engagement bei Erstkommunion- und Firmfeiern, Familien- und Jugendmessen oder Gottesdiensten die durch Musik eine besondere Gestaltung erfahren sollen.
 
 
 
 
 
 

Teil der Schola bei einer Jugendmesse im Sommer 2016

***
Scholaleitung: Frank Sommer
am Klavier/Orgel/Keyboard: Winfried Pagenkämper
Ansprechpartnerin: Gabriele Joachimmeyer, Tel.: 971573

Hier finden Sie unsere Termine ab Mai 2018.