Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz
mit den Kirchen Hl. Kreuz, St. Maria Rosenkranz und St. Bonifatius

Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz

KAB St. Bonifatius

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jahreshauptversammlung 2019 der KAB St. Bonifatius

Am Sonntag 17. Februar fand die Jahreshauptversammlung statt. Die neuen Mitglieder der ehemaligen KAB St. Maria Rosenkranz wurden herzlich begrüßt.

Geehrt wurden 4 Jubilare für 50 Jahre KAB Mitgliedschaft. Sie bekamen eine Urkunde, Dankschreiben der KAB Bundesleitung, ein KAB Ehrenabzeichen sowie ein Präsent unserer KAB St. Bonifatius.
 
 
 
 
Gewählt wurde in der Versammlung Alois Lemmermöhle einstimmig zum neuen 1. KAB Vorsitzenden. Erneut gewählt wurde zum 1.Kassierer einstimmig Reinhold Meyer. Neu gewählt wurde zum 1.Schriftführer einstimmig Wilhelm Mergelmeyer.
Wilhelm Mergelmeyer war in den vergangenen acht Jahren 1. KAB Vorsitzender gewesen und kandidierte nicht mehr, wie er bei den letzten Vorstandswahlen angekündigt hatte. Auch war er in den letzten sechs Jahren noch kommissarischer Schriftführer.

Ehrenvorsitzender und DoKo-Obmann ist Egon Tillner und Präses ist Pater Mani. (Pater Mani befand sich übrigens im Heimaturlaub.)

Berufen wurde ein neuer KAB Vertrauensmann, Manfred Göcken, zuständig für die ehemaligen KAB Mitglieder aus Rosenkranz. So wird das KAB Team von 7 Vertrauenspersonen, 3 Helfern und einem Bannerträger unterstützt.
Da eine von 2 Kassenprüfern turnusmäßig ausschied, wurde auch ein neuer
Kassenprüfer einstimmig gewählt.

Hier unsere nächsten Veranstaltungen:
• Sonntag 10. März 14:30 in Belm, Joh.-Vincke-Schule:
Plattdeutscher Schwank: „Dree sünd üverbleben"

• Mittwoch 25. April 18:00 Uhr in Os.-Voxtrup
Braunschweigerstraße 22, Fa. Heizung Huhne:
„Begegnung zum Tag der Arbeit“ des KAB Unterbezirkes Os.
Mit Arbeitnehmermesse und Plausch mit Würstchen & Getränke.

• Dienstag 30. April 19:00 Uhr im Pfarrheim St. Bonifatius:
Wir erwarten den Mai: singen, wandern, grillen & feiern.

• Dienstag 14. Mai nur für angemeldete Teilnehmer
Besuch des Nds. Landtages in Hannover einschließlich
Stadtrundfahrt und gemeinsamem Essen

Infos zum Vorstand:
E-Mail:
Präses: Pater Mani Kuzhikandathil CMI
1. Vorsitzender: Alois Lemmermöhle
1. Kassierer: Reinhold Meyer
1. Schriftführer: Wilhelm Mergelmeyer
Ehrenvorsitzender und DoKo-Obmann: Egon Tillner