Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz
mit den Kirchen Hl. Kreuz, St. Maria Rosenkranz und St. Bonifatius

Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz

kfd St. Bonifatius

kfd St. Bonifatius Osnabrück

Ein Frauenort in der Kirche -
offen für Suchende und Fragende

Die katholische Frauengemeinschaft ist ein Zusammenschluss von Frauen, die als einzelne und in der Gemeinschaft ihre Aufgaben im Bereich von Familie, Kirche und Gesellschaft zu übernehmen bereit sind.


Wir sind eine Gemeinschaft, in der bei geselligen und lehrreichen Veranstaltungen neue Freundschaften geschlossen werden und so das Bewusstsein der Zusammengehörigkeit wächst.
Zurzeit engagieren wir uns in acht verschiedenen Kreisen und bewegen viel in unserer Pfarrgemeinde.

In den kleinen Gruppen fühlen wir uns angenommen und geborgen und können aussprechen, was uns bewegt.
Zu unserem Jahresprogramm gehören Wallfahrten und Besinnungstage ebenso wie Radtouren und Besichtigungen. Alle zwei Jahre veranstalten wir einen Adventsbasar, dessen Reinerlös wir für karitative Zwecke spenden.
Unsere Teilnahme am Leben in der Kirche wird gefördert und vollzogen durch die gemeinsame Eucharistiefeier, zu der wir an jedem Donnerstag um 8.15 Uhr einladen.

Jahresprogramm 2017/2018

Leitungsteam
Beate Kuhlmann
Regina Knäuper
Marita Kötter
Jutta Schäfferling