Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz
mit den Kirchen Hl. Kreuz, St. Maria Rosenkranz und St. Bonifatius

Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz

72-Stunden Aktion auch bei uns

 
Am 23.05.2019 war es abends endlich so weit. Die Aktionsgruppe – 10 Jugendliche und junge Erwachsene aus unserer Pfarrei – hat die ihre Aufgabe für die 72-Stunden-Aktion erfahren: Renoviert die Bücherei in St. Bonifatius, so dass ein gut nutzbarer Gruppenraum für alle entsteht. Und: sortiert den Bücherbestand aus und organisiert einen kleinen Bücherflohmarkt für Sonntag nach der Messe!
 
Die Motivation war groß und es ging direkt nach dem Vorlesen der Aufgabe ans Ideen Sammeln und ans ausräumen des Raumes. Am Freitag und Samstag wurde fleißig gewerkelt und jeder konnte seine Talente einbringen: es wurden nicht nur neue Möbel gekauft und aufgebaut sondern auch alte Möbel aufgewertet.
 
Die Tische wurden mit Möbelfolie beklebt und die Stühle neu bepolstert. Die Wände haben einen neuen Anstrich bekommen und neue Dekoration verleiht dem Raum eine einladende Atmosphäre.
 
 
Die Bücherei soll in Zukunft ein offener Raum für alle sein, in der Bücher auf Vertrauensbasis ausgeliehen werden und Bücherspenden fürs Pfarrfest abgegeben werden können.
 
 
Wir hatten an dem Wochenende sehr viel Spaß und konnten so das Ziel erreichen, den Raum in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Es war eine großartige Aktion!

« zurück