Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz
mit den Kirchen Hl. Kreuz, St. Maria Rosenkranz und St. Bonifatius

Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz

Unser Stadtteil soll sauberer werden!

Sa 10.07.2021, 12:00 Uhr

Start ist am Gemeindehaus Heilig Kreuz, Schützenstr. 85

In diesem Jahr ist vieles anders. In unserer Gemeinde konnten wir keine Nikolausübernachtung machen, Ostern war auch nicht wie gewohnt und unser gemeinsames Pfarrfest kann nicht stattfinden.
Unsere Gemeinde ist ein Ort der Heimat und der Begegnung. Um trotz dieser Einschränkungen Begegnungen zu ermöglichen und jedem:r Bewohner:in, die unsere Stadtteile einzigartig machen, etwas zurück zu geben, starten wir eine gemeinsame Müllsammelaktion.
Am 10. Juli 2021 ab 12 Uhr könnt ihr euch Müllbeutel, Einweghandschuhe und Müllzangen am Gemeindehaus Heilig Kreuz abholen. Die Stadt ist über diese Aktion informiert und sponsert uns diese Materialien, sodass ihr bedenkenlos in alle Ecken ausschwärmen könnt und Müll von Spielplätzen, Straßen und aus Begrünungen der Stadt Osnabrück sammeln dürft.
Bis 16 Uhr können die gefüllten Müllbeutel wieder am Gemeindehaus Heilig Kreuz abgegeben werden. Dort wartet auf euch auch ab 14 Uhr eine kleine Belohnung auf euch. Ihr könnt euch eine Bratwurst oder eine vegetarische Wurst und ein Getränk abholen und unter geltenden Coronaauflagen genießen.
Damit wir grob planen können, wie viel wir Einkaufen, um keinen unnötigen Müll zu produzieren, würden wir euch bitten eine kurze Nachricht mit der Teilnehmer:innenanzahl an
oder per Instagram Direktnachricht an jugend.boni zu schicken.
Wir freuen uns über jede:n der kommt!

Diesen Termin drucken

« zurück