Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz
mit den Kirchen Hl. Kreuz, St. Maria Rosenkranz und St. Bonifatius

Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz

Maria 2.0 - Für Gleichberechtigung in unserer Kirche!

Hallo, liebe Interessierte von Maria 2.0!
Wie in vielen anderen Gemeinden haben auch wir in unserer Gemeinde am Wochenende die Aktion "Thesenanschlag" unterstützt. An den Türen unserer drei Kirchen haben wir die Plakate mit den 7 Thesen befestigt. Auch in den Gottesdiensten wurde das Thema aufgegriffen. Hier die Bilder von unseren drei Kirchen.
 

Heilig Kreuz Kirche

Bonifatiuskirche

Rosenkranzkirche

Nach der Aktion vor der Kreuzkirche Hubertus Lutterbach, Katharina Hubrich von der Domgemeinde, Lothar Hübner, Gaby Ostendorf und Beate Kuhlmann.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Pressemitteilung ist ebenfalls zum Nachlesen hinterlegt und auch die Predigt von Hubertus Lutterbach können Sie hier noch einmal nachlesen.

Wir laden herzlich ein zum gemeinsamen Gebet, jede und jeder für sich, aber alle zur selben Zeit: immer am Donnerstag um 19.45 Uhr.
Unten finden Sie den Gebetstext der Schweizer Frauen um Reformen.

« zurück