Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz
mit den Kirchen Hl. Kreuz, St. Maria Rosenkranz und St. Bonifatius

Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz

Wir sagen "Auf Wiedersehen"

Mit einem feierlichen Gottesdienst, der musikalisch von unserem Chor, der Schola, der Band und an der Orgel von Winfried Pagenkämper gestaltet wurden, haben wir uns von unserem Pfarrer Heiner Langewand verabschiedet. In der bunt geschmückten Kirche konnten die Gottesdienstbesucher im Altarraum viele Erinnerungsstücke finden. Letzte Lieder, die Weihnachtslandschaften oder die Boni-Fahrradtour sind nur einige Beispiele für das Wirken von Pfarrer Langewand. Im Namen der Gemeinde sprachen Gabriele Joachimmeyer vom PGR und Günter Sandfort als Vertreter des Kirchenvorstandes dankende Worte. Als Erinnerung überreichte Pascal Langer, PGR-Vorstand, ein Bild unserer drei Kirchen. Statt eines persönlichen Geschenkes bat Pfarrer Langewand um eine Unterstützung des Gemeindeprojektes "Rescue Dada" in Form einer Kollekte, diese erbrachte 1293,01€. Allen, die dazu beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.
Im September wechselt Pfarrer Langewand in die Gemeinden Hilter-Borgloh-Bad Rothenfelde im Südkreis. Wir sagen von ganzem Herzen DANKE! und wünschen alles Gute und Gottes Segen.

« zurück