Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz
mit den Kirchen Hl. Kreuz, St. Maria Rosenkranz und St. Bonifatius

Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz

Verstärkung im Pastoralteam - wir freuen uns!

Liebe Gemeinde,
seit mehreren Monaten ist inzwischen bekannt, dass ich als Ihr neuer Pastor in der Pfarrgemeinde Heilig Kreuz tätig sein werde. An dieser Stelle möchte ich mich gerne kurz vorstellen: Ich heiße Kruse Thevarajah und komme aus der Gemeinde St. Anna Twistringen. Ich bin zwar in der Nähe von Syke geboren und habe dort auch die ersten Lebensjahre verbracht, nach dem familiären Umzug nach Twistringen bin ich jedoch dort beheimatet. In Twistringen habe ich dank der Firmvorbereitung und Jugendarbeit den Glauben neu erfahren und mich davon auch innerlich packen lassen.
So begann ich nach dem Abitur zunächst Katholische Theologie und Germanistik zu studieren, zunächst ein Jahr in Bochum und dann in Münster. 2007 wagte ich dann den Versuch und trat für das Bistum Osnabrück ins Priesterseminar Münster ein und habe seitdem Diplom-Theologie studiert. Zwischendurch studierte ich zwei Semester in Madrid. Als ich dann 2012 mein Studium abgeschlossen habe, war für mich klar, dass ich weiterhin Priester werden wollte. Nach dem Diakonatskurs und der anschließenden Weihe wurde ich als Diakon in der Propstei St. Johann in Bremen eingesetzt, wo ich u.a. in der Gefängnisseelsorge, in der Schule und bei den Glaubenskursen tätig war.
Nach meiner Priesterweihe habe ich drei Jahre lang als Kaplan in St. Matthäus Melle gewirkt, anschließend war ich Kaplan in den sieben Kirchen der Hümmlinger Pfarreiengemeinschaft in Sögel sowie Geistlicher Rektor in der Jugendbildungsstätte Marstall Clemenswerth.
Derzeit wohne ich noch in der Osnabrücker Innenstadt, nach Fertigstellung der neuen Büroräume werde ich jedoch in das Pfarrhaus ziehen und dann auch so „richtig“ in Heilig Kreuz ankommen!
Ich freue mich bereits auf die Begegnungen mit Ihnen in Osnabrück, es wird sicherlich eine spannende Zeit!
Bis bald,
Ihr Kruse Thevarajah

« zurück