Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz
mit den Kirchen Hl. Kreuz, St. Maria Rosenkranz und St. Bonifatius

Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz

Wir begrüßen herzlich unseren neuen Pfarrbeauftragten

Liebe Gemeinde!
Gerne nutze ich die Gelegenheit mich Ihnen an dieser Stelle als Ihr neuer Pfarrbeauftragter vorzustellen.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Schwalmtal am Niederrhein und habe für das Bistum Aachen an der KatHo in Paderborn studiert. Nach dem Anerkennungsjahr und ersten Monaten in der Assistenzzeit in Eschweiler bin ich meiner Liebe gefolgt und zu meiner Frau ins Bistum Osnabrück gewechselt. Nach vier Jahren im Südkreis, Wellendorf und Hilter, bin ich nun seit 18 Jahren in völlig unterschiedlichen Aufgaben in der jetzigen Pfarrei St. Elisabeth beauftragt. Mit meiner Frau, die im Jahre 2017 dem Krebs unterlag, habe ich zwei Töchter, die inzwischen 18 und 16 Jahre sind. Wir wohnen im Stadtteil Hellern im Bereich von St. Wiho, wo meine Mädels als Lektorinnen, Messdienerinnen und Gruppen- und Lagerleiterinnen aktiv sind.
Seit 2013 war ich mit der Aufgabe des Pastoralen Koordinators betraut und durfte Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln, die mir nun sicherlich zu Gute kommen. Ich bin dort unter anderem für die drei Kindertagesstätten, für die knapp 100 Mitarbeiter der Pfarrei als Dienstvorgesetzter, in der Jugendarbeit, im Beerdigungsdienst und der Liturgie verantwortlich unterwegs gewesen.
Jetzt beginnt aber ein völlig neues Kapitel. Ich bin sehr gespannt auf die neue Aufgabe und freue mich auf Sie alle. Sicher wird es genügend Gelegenheit geben, sich in den kommenden Jahren besser kennenzulernen.
Vielleicht noch einen kleinen Blick in meine Freizeitaktivitäten. Die verraten ja auch etwas über die Person. Ich spiele seit 1999 in der Fußballmannschaft des Bistums Osnabrück und versuche mit Langstreckenlauf meinen Kopf frei zu halten. Ich lese sehr gerne Historisches und mag daneben Romane, die mich zum Lachen bringen.
Achim Klein

« zurück