Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz
mit den Kirchen Hl. Kreuz, St. Maria Rosenkranz und St. Bonifatius

Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz

Ministrant*innenwallfahrt 2022

Am 24.09.2022 kommen mehrere Tausend Ministrant*innen aus sieben Bistümern zur zusammen - und diesmal findet die Wallfahrt hier in Osnabrück statt!

Rund um unseren Dom wartet auf Euch ein vielfältiges Programm mit verschiedenen Spielen, interessanten Workshops, besonders gestalteten Kirchenräumen und vielem mehr. Unter den 70 Programmpunkte gehören zum Beispiel Escape Rooms, Konzerte, Musicals, ein Weihrauch-Tasting, eine XXL-Sprayaktion und noch vieles mehr.

Am 24. September 2022 beginnt die Wallfahrt um 11 Uhr auf dem Domplatz und endet um ca. 17.00 Uhr mit einem Gottesdienst mit Bischof Bode.
Der Teilnahmebeitrag beträgt 7,00 EUR pro Person – wir als deine Kirchengemeinde werden jedoch einen Teil davon übernehmen! Im Beitrag sind ein warmes Mittagessen und die Teilnahme am Wallfahrtsprogramm enthalten.
Wichtig: der Anmeldeschluss ist Sonntag, der 3. Juli 2022. Die Anmeldeflyer liegen in unseren Kirchen/Sakristeien und sind auch online aufrufbar unter www.ich-glaub-an-dich.de
Dort findest du auch weitere Informationen, du kannst dich aber auch gerne an Pastor Kruse Thevarajah wenden.

Wir dürfen uns auf viele Begegnungen, freuen. Wir freuen uns auf die Begegnungen neuen Eindrücken und spannenden Erlebnissen im September bei der Messdienerwallfahrt!

« zurück