Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz
mit den Kirchen Hl. Kreuz, St. Maria Rosenkranz und St. Bonifatius

Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz

Ältere Nachrichten

Auf dieser Seite finden Sie ältere Artikel, die vor einiger Zeit auf unserer Homepage zu lesen waren.


Hinsehen und Schützen - Prävention gegen sexualisierte Gewalt in unserer Gemeinde "Das machen wir gemeinsam"
Am 25./26.09.21, dem Caritas-Sonntag sind wir miteinander ins Gespräch gekommen und haben unser Instituionelles Schutzkonzept vorgestellt.


Wir begrüßen herzlich unseren neuen Pfarrbeauftragten
Achim Klein übernimmt zum 1.Oktober als Pfarrbeauftragter die Leitung unserer Pfarrei.


Herzlich willkommen!
Nach zweimonatiger Vakanz hat unsere Gemeinde eine neue Leitung. Als moderierender Priester steht Domkapitular Hermann Wieh dem neuen Pfarrbeauftragten Achim Klein zur Seite.


Verstärkung im Pastoralteam - wir freuen uns!
Zum 1. Oktober beginnt Pastor Kruse Thevarajah seinen Dienst in unserer Gemeinde.


Aktuelle Corona-Infos zur Nutzung der Gemeindehäuser
Wir möchten an dieser Stelle einige Hinweise zur Nutzung unserer Gemeindehäuser geben.


Zeltlager 2021
Sie sind gestartet!!!


Wir sagen "Auf Wiedersehen"
Unser Pfarrer Heiner Langewand wurde am 18.07. mit einem feierlichen Gottesdienst verabschiedet.


Nachlese Ökumenischer Pfingstgottesdienst
In diesem Jahr fand in den katholischen und evangelischen Kirchen im Schinkel ein Kanzeltausch statt.


Corona-Reflektor
In diesen Tagen fühlt es sich manchmal so an, als würde das normale Leben wieder einen neuen Anlauf nehmen. Manche sprechen schon von einem Leben nach Corona. Aber gibt es das?


Neue Mitarbeiterin im Pastoralteam
Christiane Höving beginnt zum 1. Juni ihre Tätigkeit in unserer Pfarrgemeinde.


Maria 2.0 - Jede Liebe verdient einen Segen!
Auch in diesem Jahr ruft die Reformbewegung Maria 2.0 im Marienmonat Mai bundesweit zur Aktionswoche auf.


NDR1 "Zwischentöne"
Eine große, wunderbare Seelenfutterkiste hat Dagmar Teuber-Montico gepackt nach dem Vorbild der Foodboxen, mit denen Nahrhaftes und Lebensnotwendiges ins Haus geliefert wird.


Farbe bekennen. In Stadt und Kirche!
An der Bonifatiuskirche, der Kreuzkirche und der Rosenkranzkirche hingen für einige Wochen Regenbogenfahnen.


Osteraktionen von Klein und Groß
Hallo liebe Kinder und Eltern, in der Zeit vor Ostern konntet ihr viele verschiedene Aktionen durchführen.


Tolles Ergebnis der diesjährigen Caritassammlung!
Ein kleiner Lichtblick in diesen schwierigen Zeiten.


 1 2 3 4 5 6